DIY Woche zum Thema Igel

 
Na, ihr Lieben? Seid ihr alle eingeschneit? Aber wir haben immer noch Herbst! Also habe ich gedacht, euch noch ein typisches Herbsttierchen näher zu bringen. Nebst der Eule finde ich nämlich den Igel auch super. So starten wir in eine DIY -Woche zum Thema Igel. Ich stelle euch Projekte vor zum nachmachen:
Igel genäht
Igel gebacken
Igel gehäkelt
Igel gehämmert
Ich hoffe, für jeden ist etwas dabei!!!
 
 
Diesen Pulli habe ich im letzten Herbst genäht. Die Applikation gefällt mir gut, obwohl ich sie noch mit meinem alten Maschinchen nicht ganz so perfekt genäht habe.
Igelvorlagen findet ihr gut und viele unter Malvorlagen im Internet. Ich habe meine selbst gezeichnet, im Prinzip ein Kreis mit Zacken. Witzig sehen die Stacheln inwendig aus. Dafür näht ihr mit eurer Maschine einfach Knopflöcher. Probiert das zuerst auf einem Probestoff aus. Müsst natürlich auf manuell schalten und ungefähr in der Mitte des Knopfloches macht ihr den Winkel. Wisst ihr wie ich meine? Dann einfach aufschneiden und fertig.
 




Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Igelkreationen vielleicht hier unter den Kommentaren verlinkt. Das gäbe dann eine tolle Igel-Link-Sammlung!

Es war einmal ein Igel,
dem wuchsen plötzlich Flügel
Er flog, ihr glaubt es kaum,
auf einen Tannenbaum.
Dort hüpft er auf und nieder
und singt die schönsten Lieder.
Nur morgens, beim Erwacheln,
spürt er seine Stacheln.
Franz Hohler

Viel Spass und einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. Liebe Fabienne,
    Ich nehm die Herausforderung an :)!!!
    Muss mir nur etwas überlegen....... Bis Ende Woche bin ich dabei.....
    Und ja, auch bei uns liegt Herbstschnee, hihi
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Nähidee - MERCI! Und Franz Hohler mag ich beonders gern :-)

    Guten Wochenstart auch dir! Herzliche Grüsse
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli sieht richtig kuschelig aus. Die Idee mit den eingeschnittenen Stacheln ist super!
    Naja, Schnee um diese Zeit ist nicht sooo schlimm, im April z.B. wärs schlimmer :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

  4. ♥♥♥... wunderschönes Shirt!!!!

    ...Igel... schon ewig keinen mehr gesehen...

    Aber toll sieht deiner aus!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen