Waldi Waldemar....

.. der Laui-Zwerg möchte ich euch heute vorstellen!!! Der letzte Zwerg für ein Weilchen, versprochen!;-))

Eine liebe Freundin gab mir den Auftrag, einen 50cm grossen Zwerg mit blauer Jacke, roter Zipfelmütze und weissem Bart zu gestalten. Als Leitfigur für die Waldspielgruppe. Ich habe mich sehr gefreut und sogleich an die Arbei gemacht:

 
Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin, die Proportionen soweit anzupassen, dass die Puppe von den Kindern nichts als Puppe, sondern als erwachsener Zwerg wahrgenommen wird. Die grosse Knubelnase gehört natürlich dazu. Als Bart habe ich die wunderschöne Wolle unserer Schwarznasenschafe genommen. Nichts eignet sich besser dazu, wie ich finde! Die lustigen Zwergenschühlein runden das Outfit noch ab.
 
Lieben Gruss
Fabienne

Kommentare:

  1. Ein sympathischer Zwerg ist das!;-)!
    Ganz goldig!

    liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist der aber süss! Da werden die Kinder der Waldspielgruppe ganz bestimmt ihre Freude daran haben!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Absolut gelungen ist der Zwerg! Sowas von schön….
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fabienne,

    Dein Zwerg sieht so knuddelig aus, da werden sich die "kleinen Zwerge" aus der Waldspielgruppe sicher riesig darüber freuen!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir und ich bin gerade fleissig am werkeln für meine neue Winter-Kollektion. Gerne schicke ich dir ein paar Bilder, wenn ich soweit bin, dann kannst du mir ja Bescheid geben, ob etwas passen würde.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  5. Da werden sich die Kinder aber freuen. Fein ist er geworden. Die Handarbeitslehrerin meiner Klasse bringt ihren Zwerg auch immer mit.
    Schau mal: http://wanderungen-waldorf.blogspot.de/2012/12/groes-hirtentreffen.html

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Der wird den Kindern bestimmt ein treuer Freund.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Zwerg und mit unglaublich viel Liebe hergestellt. man sieht es ihm an. Die Kinder werden ihre Freude daran haben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Zwerg. Ich finde es so toll, wie Du die Proportionen Deiner Puppen und Zwerge gestalten kannst! Super Arbeit!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Fabienne, schön also dass du mich auch gefunden hast:) Ich schau bei dir besonders gern vorbei, weil du immer so schöne Ideen hast und so kreativ bist. Stell dir vor - ich habe tatsächlich seit langem meine Nähmaschine wieder hervorgekramt und diese Woche schon Kissenbezüge für mein Sofa auf dem Balkon, eine neue Tischdecke und ein Bucheinband genäht. Nähen ist irgendwie wie "Pommes Chips" essen - wenn man mal wieder damit angefangen hat, kann man fast nicht mehr aufhören. Ich wünsch dir eine gute Woche bis bald
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ich komm mit in die Waldspielgruppe! Der Zwerg mit seinem wolligen Bart ist so schön... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Sali Fabienne!
    Ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Das ist ja toll, dass Ihr SChwarznasenschafe züchtet: Wir haben das Weisse Alpenschaf und Ile de France im Stall.
    Wir haben hier bald die grosse Zentralschweizer Schafausstellung und mein Mann ist im OK, da geht immer ganz viel!
    Wünsch Dir eine gute Zeit und alles Liebe, Rita

    AntwortenLöschen
  12. Jetz schribi doch gad im Dialäkt. Wirklich wunderschön dine Zwärg, wie all dini Puppe/Figürekreatione!
    Ich wünsche dier und dine Liebe ganz en flotte Spatsummertag und schicke en liebe Grüess der Bärg embrüf.
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo

    Dä Zwerg isch den toll. Da werded die Waldspielgruppä-Chind sicher ä riesä freud gha ha.

    Lieäbi Grüäss

    Karima

    AntwortenLöschen