Waldi Waldemar....

.. der Laui-Zwerg möchte ich euch heute vorstellen!!! Der letzte Zwerg für ein Weilchen, versprochen!;-))

Eine liebe Freundin gab mir den Auftrag, einen 50cm grossen Zwerg mit blauer Jacke, roter Zipfelmütze und weissem Bart zu gestalten. Als Leitfigur für die Waldspielgruppe. Ich habe mich sehr gefreut und sogleich an die Arbei gemacht:

 
Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin, die Proportionen soweit anzupassen, dass die Puppe von den Kindern nichts als Puppe, sondern als erwachsener Zwerg wahrgenommen wird. Die grosse Knubelnase gehört natürlich dazu. Als Bart habe ich die wunderschöne Wolle unserer Schwarznasenschafe genommen. Nichts eignet sich besser dazu, wie ich finde! Die lustigen Zwergenschühlein runden das Outfit noch ab.
 
Lieben Gruss
Fabienne

Eine neue Babypuppe....

Einen guten Montag Morgen allerseits!!

Darf ich euch vorstellen:

Amélie: 52cm gross und 1kg schwer.
 
Eine Kursleiterin von "fitdankbaby" gab sie mir in Auftrag. Es war eine Herausforderung, da ich so eine grosse Puppe noch nie gemacht habe. Damit die Proportionen nachher auch stimmen, habe ich ziemlich oft vermessen.... Aber nun bin ich ganz zufrieden mit ihr!

 
Amélie ist aus Schweizer Wollstoff und mit reissfestem Faden vernäht. Gefüllt ist sie mit Schäfchenwolle und Granulat. Krauses Mohairhaar ziert das Köpfchen und angzogen ist sie mit Windel, Pulli, Leggings, Wendetunika und Schühchen!

Schon ganz sportlich die Kleine....

Für das Training habe ich ihr noch eine bequeme Trainerhose genäht.....
 
Nun hoffe ich doch sehr, dass Amélie heil bei der neuen Besitzerin ankommt und sie viel Freude an ihr hat!
 
Amélie werde ich gleich bei meitlisache einstellen.
 
Damit einen guten Wochenstart und lieben Gruss
Fabienne