Latzhosen



Was hat mein kleines Mädel ständig den Rücken bloss. Ich kann das nicht sehen. So machte ich mich auf die Suche nach Latzhosen. Die hören alle bei Grösse 104 auf. Kennt ihr das? Übrigens auch die Schnittmuster. Also ran an Stoff und Schere und selber ein paar kreirt. Die einzige Bedingung meines Mädels: "Ich muss sie selber an- und ausziehen können". Ist natürlich schon ein Stück weit Lebensqualität wenn man nicht nach jedem Toilettengang jemand bitten muss die Knöpfe zu heften...;-)


So habe ich in die Träger einfach ein breites Gummiband eingezogen und jetzt lässt sich die Hose prima selber an- und ausziehen. Sie ist zur absoluten Lieblingshose geworden. Da musste gleich noch ein zweites Paar her....
 
Ich zeige sie wieder bei den meitlisache.blogspot.com...
 
Einen schönen Tag!
Fabienne
 

Kommentare:

  1. Cool - gefällt mir! Und wenn es dann auch noch ein Lieblingsstück ist....was will man mehr?
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Die ist süß geworden und steht deiner Kleinen richtig gut. Kein Wunder dass die Hose gern getragen wird.

    Die blaue/ petrolfarbene kenne icj glaub schon im Original ;)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Sehen mega toll aus!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee...und sieht auch süß aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse. So hat die Hose auch gleich "Rüschen" ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ha, das ist ja praktisch, und schön!!
    Daumen hoch ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Geniale Lösung!!!
    Frau von Welt lässt sich schließlich nicht mehr fremdzuknöpfen ;-)

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Da kommt mir in den Sinn, dass meine Mutter mich früher ständig in Latzhosen stecken wollte - und ich HASSTE die Dinger!! Ich fand das einfach schrecklich und nervte mich total, dass sie immer wieder solche für mich kaufte. Erst in der ersten Schwangerschaft habe ich dann zum ersten mal selber wieder Latzhosen gekauft für mich und fand sie super. Auch meine eigenen Kinder habe ich ab und zu in Latzhosen gesteckt aber als sie mir sagten, dass es Ihnen nicht mehr gefällt war die Sache für mich erledigt - schliesslich konnte ich mich gut daran erinnern, wie ich mich damals gefühlt habe:)

    AntwortenLöschen
  9. Die Hosen sind wirklich pfiffig und sehen hübsch aus.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Das stimmt im Winter gibt es für die Kinder nicht's feineres als Latzhosen. Es gibt aber auch für Jungs in Größe 86 fast keine.
    Generell ist die Kinderkleidung sehr an die der Großen angepasst und das finde ich schade.
    Die Latzhose deiner Tochter sieht sehr schön und bequem aus
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen