Puppenjunge Michael

Meine Lieben,

Ich möchte im 2014 jeden Monat eine Puppe machen. Das ist sehr viel Arbeit und wahrscheinlich werde ich das bloggen ein wenig zurückschrauben. Aber ich liebe es einfach, so ein Puppenkind unter meinen Händen entstehen zu lassen.

So stelle ich euch heute mit viel Freude Michael vor. Man sieht es ihm zwar nicht an ( oder vielleicht doch?), aber Michael ist ein kleiner Lausbub. Er möchte auf Bäume klettern, mit Autos spielen, auf dem Fahrrad mitfahren, im Tor sitzen und vieles mehr. Zum Glück hat er einen kleinen Freund gefunden, der ihn hoffentlich bei allem dabei sein lässt. Und sollte bei den vielen Abenteuer ein kleines Unglück passieren und Tränen kullern, so hat Michael das Taschentuch bereits im Hosensack....


Ich stell den kleinen Kerl mal bei made4boys vor! 

Die Puppen für Februar und März sind bereits fest reserviert. Falls jemand Interesse an einer April-Puppe hat, so bitte gerne melden! 

Habt einen freudvollen Tag! 
Liebe Grüsse
Fabienne

Echte Schäfchenstiefel





Aus Wolle von Schwarznasenschafen meines Onkels, handversponnen und natürlich eingefärbt im Lötschental und von mir verhäkelt. Wenn das nicht für warme Füsschen sorgt.....

Ein schönes Wochenende!
Fabienne

Latzhosen



Was hat mein kleines Mädel ständig den Rücken bloss. Ich kann das nicht sehen. So machte ich mich auf die Suche nach Latzhosen. Die hören alle bei Grösse 104 auf. Kennt ihr das? Übrigens auch die Schnittmuster. Also ran an Stoff und Schere und selber ein paar kreirt. Die einzige Bedingung meines Mädels: "Ich muss sie selber an- und ausziehen können". Ist natürlich schon ein Stück weit Lebensqualität wenn man nicht nach jedem Toilettengang jemand bitten muss die Knöpfe zu heften...;-)


So habe ich in die Träger einfach ein breites Gummiband eingezogen und jetzt lässt sich die Hose prima selber an- und ausziehen. Sie ist zur absoluten Lieblingshose geworden. Da musste gleich noch ein zweites Paar her....
 
Ich zeige sie wieder bei den meitlisache.blogspot.com...
 
Einen schönen Tag!
Fabienne
 

Nuggi-Puppi



Einen guten Montag Morgen, meine Lieben. Willkommen zurück!!!
Meine Ferienzeit habe ich ein wenig verlängert, nachdem mich letztes Wochenende eine richtige Erkältung ausser Gefecht setzte. Den Rest der Woche verbrachte ich dann mit Weihnachtssachen verräumen und Wohnung putzen. Nun bin ich wieder einigermassen à jour....;-))

Darf ich euch meine neueste Kreation vorstellen? Ich erfreue mich sehr daran. Die kleinen Nuggi-Puppini sind ideale Handschmeichler für Babyhände. Mit nur 14cm (ohne Mütze) ein sehr handliches Nuscheli. Mit vielen Zipfelchen zum drannuckeln (aus schadstoffgeprüftem Westfalenstoff). Am Zipfelmützchen kann der Nuggi befestigt werden oder das Puppi an der Kinderwagenkette usw. aufgehängt werden. Sie kosten CHF 25.- (ohne Porto) und können bei mir per mail (fadenkorb@gmail.com) bestellt werden.

Die zeige ich gerne noch bei made4boys.blogspot.com und meitlisache.blogspot.com!
Einen guten Start in die neue Woche!
Seid herzlichst gegrüsst!
Fabienne