CD Märchen und Geschichten

CD mit Märchen und Geschichten auf Walliser Deutsch

Magst du auch Märchen und Geschichten? Liebst du es einzutauchen in diese fantasievollen Seelenbilder? Kinder haben einen ganz besonderen Zugang zur Märchenwelt. Ihre Herzen werden direkt von den erzählten Bilder berührt. Wunderbar, die Fantasie so anzuregen - nur mit einer Geschichte.

In der heutigen Welt, voller Hetze, Leistungsdruck und Unruhe tut es gut, sich einfach nur mal hinzusetzen, einer ruhigen Stimme zuzuhören, Gedanken schweifen und Bilder entstehen zu lassen!

"Chum los ämal...." (Komm, hör zu...)


Ich war in einem Tonstudio und habe Märchen erzählt:

Die drei Schweinchen
Schneeweisschen und Rosenrot
Pimpernell
Gragetsch (meine eigene Geschichte)
Die fünf Geissen



Die Geschichten sind einfach gestaltet und bringen so dein Kind zu mehr Ruhe! 

Für uns Schweizer ist es eine besondere Herausforderung Märchen zu erzählen, nicht wahr? Einfach ablesen ist für die Kinder zu schwer verständlich. Und direkt in den Dialekt "übersetzen" ist gar nicht so einfach.....
Mach dir keine Gedanken wegem Walliser Dialekt. Kinder sind extrem flexibel und verstehen viel aus dem Zusammenhang.

Die CD ist ab sofort bestellbar HIER (klick)

Alle meine Handwanna-Leser nehmen automatisch an der Verlosung am 31.3.2015 für eine CD teil! 

Falls DU noch nicht dazu gehörst kannst du dich hier gerne dafür eintragen:

Ich freu mich und grüsse dich von Herzen
Fabienne






1 Kommentar:

  1. Liebe Fabienne
    Das ist ja cool!!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen